Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 16. Juli 2017

Wat - du heest kien Tied

Wat, du heest kien Tied?
Dat givt doch nich. sett di man ehm daal.

 Tied
Dat is doch so eenfach 
sük Tied to günnen
nich so dör dat Leeven to gahn
ohn Ahm to hoolen
Stünnen de Verlust gahn
kommt nich weer
un ok lüttjet Glück is Glück.

översetten in Hochdütsch
 übesetzen in hochdeutsch

Zeit
Es ist doch so einfach 
sich Zeit zu gönnen
nicht so 
durchs Leben zu rennen
ohne Atem zu holen
Stunden die gestohlen
bekommt man nicht zurück
und auch kleines Glück
ist Glück.

K.S. 2017

Wenn de Welt sük verännert
musst ok du na neet kieken.
Dor blievt di nix anners över!

Nu wünsch ik jo watt bit ton Nächstmool!


6 Kommentare:

  1. Sich Zeit zu nehmen ist immer sehr wichtig. Das ist einfach Lebensqualität.
    LG
    Ari

    ARI-SUNSHINE-BLOG

    AntwortenLöschen
  2. .....lesen ist gar kein Problem - aber mit dem Verstehen da hapert´s noch ein bisserl ;-))
    Einen guten Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis , freut mich, ich habe es ja übersetzt, so ist es nicht ganz so schlimm. Mir geht es mit dem bayrischen so:-))
      Grüssle Elskeline

      Löschen
  3. Liebes Klärchen,
    das Lesen und Verstehen war nicht so schwierig wie ich erst gedacht habe.
    Einiges kommt mir bekannt vor von Hamburg (kann das sein?) und meine Oma kam aus Steinhude, die hat auch Plattdeutsch gesprochen, das klang aber bei einigen Worten nicht so schön.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. ganz ehrlich, ich freu mich so wenn hier jemand mal kommentiert.Aber besonders über die Menschen, die eigentlich kein Plattdeutsch können, dafür übersetze ich es ja auch.
    Ich bedanke mich ganz herzlich, Elskeline

    AntwortenLöschen
  5. Neee, Zeit habe ich eigentlich gerade wirklich nicht.Kann Dir liebe Klärchen Marie mindestens 38 Gründe dafür aufzählen,lach.Manchmal läuft alles zur gleichen Zeit und dann ist es wichtig die Notbremse zu ziehen.
    Also ein liebes Winke-Winke zu Dir und ab ins Bettchen mit mir, zum Glücksmomente sammeln.

    AntwortenLöschen