Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 22. Mai 2017

Elskeline is noch dor

Ja, ik heeb mir weer Tied nohmen, nu bün ik ja wedder dor.
Een poor Spröken seet ik  hier in.

De lüttjen Miseren
helpen uns mennigmool
över dat grode Elend röver.

Marie  Ebner van Eschenbach

Well sien Ruhe hebben will
kiekt blot
un schwiegt dortö.




Ik gah min Patt
un du gehst din Patt
Ik leev nich in düsse Welt
um di to gefallen
Du leevst nich in düsse Welt
um mi to gefallen.
Ik bün ik un du büst du
wenn wi to enannerkomen
is dat wunnerbor.
 Fritz Perls

 Hochdeutsch

Die kleinen Miseren helfen uns manches Mal
über das große Elend rüber.
Maria Ebner von Eschenbach

Wer seine Ruhe haben will
der schaut nur und schweigt dazu.

Ich gehe meinen Weg
und du gehst deinen Weg.
ich lebe nicht in dieser Welt
um deinen Erwartungen zu entsprechen.
Du lebst nicht in dieser Welt
 um den meinen zu entsprechen
Ich bin ich und du bist du
und wenn wir uns begegnen sollten
ist es wunderschön.
 Fritz Perls



2 Kommentare:

  1. Auch ich habe mir Zeit genommen und mich an den Sprüchen erfreut,danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich immer über Deinen Besuch auch auf dieser Seite von Elskeline.Es trauen sich wohl keine Blogger oder sie verstehen mein Platt nicht, aber ich übesetze es ja.Hätte aber gern ein wenig Feedback mehr.
      Sei lieb gegrüßt in Deinen Tag und danke für Deine Zeit, Elskeline

      Löschen