Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 14. Januar 2017

Eenmohlig

De zweede Weeke is anfungen in dit Johr.

Elskeline heet sük sovöl vörnommen.
Man heet mi seegt, ik sall mi soone Upstellung maaken, un wenn ik doe ,watt darup steiht,
dann kann ik dat dörstriken.
Dat is nich so eenfach.
Düsse Weeken heeb ik all watt vergetten.
Vörnomen heep ik mi ober hier mehr to schriven.
 Dat kummt... nu heeb ik dat ja anfungen.
Anfungen heeb ik ok min Keller ubtorümen, un wat meent ji ,wat ik funnen heeb?
Vör Johren da bün ik na de Volshochschöl gahn, un dor heeb ik leehrt wo man maalt.
Ik heeb mi Pinsel un Kohle köft un as een beseetene maalt. Dat gung in een Mappe un glicks in Keller. Min Begeisterung över mine Kunst holl sük in Grenzen. As ik seen heeb wo de anner maalen so genau und pingelig, dat säh ut as een  Fotografie, dor haar ik kien Moet mehr.

Ober nu kummt dat, ik heeb Moet kreegen un dat eenfach int Internet steellt, un wat kummt dorbi ruut. De Künstlers mögen dat un ik frei mi as en König.
Een Wermutsdröpen is dorbi, hoppentlich nich blot ut Sümpathi.
Eegentlich is dat doch nich so wichtich, ober ik heeb wat up de Liste stahn...maalen.
Nu geiht dat irgendwann los.

Du büst wat  du büst
wat du büst is kin anner Minsch.
Du büst alleen wat du büst,
eenmohlig!
K.S


Ik wünsch jo nu  een moi neeje Johr un Freeden un Gesundheit, wat noch all so givt!
Elskeline


8 Kommentare:

  1. Großartig! Es bringt - obwohl ich natürlich nicht Deine Tochter kenne - auf den Punkt gebracht ihr Gesicht zum Leuchten und es sind spezifische Erkennungsmerkmale wunderbar betont. Ich sehe die Mundpartie...

    ...so wie Du schreibst, Du bist , was Du bist nämlich einmalig.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun , danke für Deinen besuch, das ist ja toll. Es war ein versuch nach Foto in Öl, normalerweise sitzt auf dem Bild mein Schwiegersohn daneben. Danke für das einmahlig, sind wir das nicht alle unverfälscht.
      Liebe Grüße, hoffe sie erreichen Dich, Klärchen

      Löschen
  2. Liebe Elske,
    dieses Potrait - ein Selbstbildnis?
    Mir gefällt es sehr gut und ich finde es ausdrucksstark. Ein Strahlen liegt in den Augen und ein verschmitztes Lächeln um den Mund.
    Ob es nun pingelig schöner wäre? Ich sage Nein. Es ist wirklich toll und Du solltest das Malen wieder mehr zu Deinem Hobby machen.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisbetta, das finde ich sehr nett, das Du mich hier besuchst, es freut mich sehr. Zu Deiner Frage - es ist meine Tochter in jungen Jahren, die ersten Versuche in Öl nach Foto.
      Das Malen, ja ich habe es mir für 2017 vorgenommen, ganz fest.
      Liebe Grüße, Klärchen

      Löschen
  3. I verstand koi Wort, do muß i mol meinen Schwager fragen, der Kommt aus Aspern bei Hamburg.

    Ich finde das Zitat im Bild net, da kommt immer etwas komisches, aber egal.

    Lieben Dank für deinen Kommentar, ich habe dir da mal etwas eingestellt.

    https://www.checkdomain.de/blog/bloggen/fortgeschrittene/das-impressum/

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva ,nun bin ich Dir aber sehr dankbar für den Hinweis. Was da im Hintergrund läuft kann ich nicht sehen, habe aber das s hinzugefügt, das war wohl gemeint. Nun müsste es eigentlich gehen.Normal sollte es eien Unterseite von der Binablurei sein, nun ist es ein Blog.
      Danke Dir, Elskeline,
      Ps. Das Hamburger Platt ist noch anders, aber Plattdütsche verstaan sük!

      Löschen
  4. habe hier etwas geändert, und hoffe es kommen keine Fehlermeldungen, denn normalerweise bin ich spamfrei und elskeline ist Klärchens Schwester, und die ist sauber.. Die ist eine eine Probe an Klärchen.
    Wäre dankbar wenn jemand mir schreiben würde ob alles in Ordnung ist. Es lag an den Einstellungen bei Elskeline die keine Ahnung hatte.
    L.G.Moin,moin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebes Klärchen,
    ja da hat sich doch den Kellergang gelohnt, ich freu mich wenn Du weiterhin so kreativ bist und ich mag Deine Bilder.Schönen Gruß in den Norden zu Dir/Euch.
    Helga

    AntwortenLöschen