Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 29. Februar 2016

Watt Nee´s

Nu word dat Tied ,dat ik mi hier seehn laat!

Elskeline is överall unnerweegens un neergens.

Wullt du een Tass Tee?



ik heeb obe ok wat vör Koffjedrinkers, denn mörgens much ik ok woll een Tass Koffje,



Min Fründin is dor, wi heebt tosomen de Kinner - und Schöltied verbrocht.
Wi wassen dree Daage alleen ohne Maanslü un heebt us vertellt ut vergangene Tieden.
Min Kerl ist  twee Weeken unnerweegens un hör Kerl kunn dat ohne see nicht uthollen.
Nu stun he vör de Dör, ik kunn eem ja nich rutschmieten.
Min eeten smeckt hum wunnerbor seegt he.
Dat hollt uns nich dorvan off, inköpen to gahn, wi laaten hum mit een Bült Lesestoff in Stuv sitten.
He kann nich alleen wesen, de Pascha! He snaakt geern und steiht leeb gern in Middelpunkt.
Ober Fleitjepippen, wi maakt dat nicht mit!




Geheimnis

2 Kommentare:

  1. Ja ich trinke gern eine Tasse Tee mit dir liebes Klärchen.Hätte gerne zugehört wenn ihr Freundinnen aus alten Zeiten erzählt habt. Als ich vor einigen Monaten mit meiner alten Schulfreundin "geratscht" habe, sind uns immer wieder Begebenheiten eingefallen, die schon verschüttet waren unter dem Staub der Jahrzehnte.
    Und ich dachte immer, ich wäre soo brav gewesen,lach.
    Frauengeschichten halt, da sind unsere Kerle nicht gefragt, mein Schatz zieht sich dann von selbst schweigend zurück.
    Eine schöne Zeit noch
    wünscht Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga, das finde ich aber sehr nett, und Du hast die Sprache verstanden, den Inhalt...lach. Ja mein Mann hätte sich auch zurückgezogen, die Frauengeschichten interessieren ihn nicht. Wir waren aber ein paar Tage allein und konnten den größten Teil abarbeiten in schönem Sinne, aus der Schul und Jugendzeit.
    alles müssen die Männer nicht wissen.
    Liebste Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen